Veranstaltungen

12. und 13. März 2016 – Vernissage: OUT OF THE BLUE – CUT ART ATELIER Petra Ewler

Calypso Bay 16

Samstag, den 12.03.2016, 11.00 bis 18.00 Uhr Sonntag, den 13.03.2016, 11.00 bis 16.00 Uhr
In der Segelmacherei Lishke, Hildesheim

Als Fiber Art Künstlerin fertige ich meine Objekte in einer selbst entwickelten Technik, die ich CUT ART nenne. Die Oberflächen der Werke bestehen in der Mehrzahl aus Schnittflächen textiler Materialien.

OUT OF THE BLUE zeigt Exponate, die eine Urkraft des Lebens, das Element Wasser, als Motiv haben. Textile Gewebe als Segel zu nutzen, ergibt neue Möglichkeiten des Reisens, der Bewegung, der Entdeckung der Welt.
Analog dieser äußeren Reise habe ich mich als Künstlerin auf eine innere Reise begeben. Textile Gewebe nutzend erkunde ich eine imaginäre, vom Wasser geprägte Welt: flirrende Küsten mit Calypso-Klängen, stumme Unterwasserwelten, Undines Spuren am Strand, nächtliche Leuchtfeuer …

Als kunst- und kulturinteressierter Mensch verwirklicht Ralf Kohrs, der Inhaber der Segelmacherei Lishke, die Intension, seine neu erbaute Fertigungshalle multifunktional zu nutzen. After-Work-Events sollen die Halle zu einem Ort der Begegnung machen. Den Auftakt bildet diese Vernissage.
Segelmacherei Lishke Lerchenkamp / Gustav-Schwartz-Str.3 31137 Hildesheim Tel. 05121 / 77 71 41 mobil 0175 / 5 42 44 44 eMail info@lishke.de

Den Flyer der Ausstellung können Sie hier herunterladen.