Veranstaltungen

TEXTILE ART BERLIN – neuer Termin : 19. und 20. Juni 2021

Neuer Termin

Liebe Teilnehmer, liebe TAB-Community,

die 16. TEXTILE ART BERLIN muß zum zweiten Mal verlegt werden, diesmal auf den regulären Termin für 2021, den 19. und 20. Juni.

Nach vielen Überlegungen, die wir gemeinsam mit unserem Gastgeber und Partner, dem PHORMS Campus Berlin-Mitte, angestellt haben, sind wir einvernehmlich zu dieser unvermeidlichen Entscheidung gekommen.
Ausschlag gebend war natürlich die aktuelle Corona-Situation mir ihren noch ungewissen Tendenzen.

Unsere Für-und Wider-Liste, die wir aufgestellt hatten, um zu einer verantwortungsvollen Entscheidung zu kommen, beinhaltete neben den erhöhten Hygiene-Vorschriften u.a.:

  • Die behördliche Genehmigung zur Veranstaltung der Messe wurde bisher nicht erteilt und ein Termin konnte nicht in Aussicht gestellt werden.
  • die Einreise-Erlaubnis unserer ausländischen Teilnehmer, die noch ungewiss ist, macht eine Planung unmöglich. Die Messe würde ohne diese Teilnehmer an Flair verlieren.
  • Größere Umfragen für Kreativ-Messen haben ergeben, daß ca. 65% der potentiellen Besucher im Herbst 2020 „lieber noch nicht“ kommen würden. Dies wäre für die Teilnehmer aus kaufmännischer Sicht verheerend.

Unsere Entscheidung korreliert mit dem, was wir in den letzten Wochen sowohl von verschiedenen Teilnehmern als auch von Stammbesuchern gehört haben. Je näher der September-Termin kommt, desto mehr ging die Tendenz dahin, daß sie vom Gefühl her froh wären, wenn die 16. TAB erst 2021 stattfinden würde.

Wir freuen uns nun auf den neuen Termin, den 19. und 20. Juni 2021 und werden wie immer unser Bestes geben, eine tolle TAB zusammen zu stellen! Doch jetzt wünschen wir uns und Ihnen erst mal einen schönen Sommer.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr TAB-Team